Corporate Governance

Geschäftsleitung

Rolf Zaugg

Vorsitzender der Geschäftsleitung

Rolf Zaugg

Berufliche Tätigkeit:
Rolf Zaugg ist seit 1995 für die Clientis Zürcher Regionalbank tätig. Bis zur Ernennung zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung 2001 hatte er als Mitglied der Geschäftsleitung verschiedene Führungsfunktionen inne. Zuvor arbeitete er von 1983 bis 1995 im Bereich Wirtschaftsprüfung beim Revisionsverband schweizerischer Regionalbanken und Sparkassen/Reba Revision.

Wesentliche Mandate:

  • Verwaltungsratspräsident Pfandbriefbank schweizerischer Hypothekarinstitute AG, Zürich
  • Verwaltungsrat RBA-Holding AG, Bern
  • Verwaltungsrat Entris Banking AG, Bern
  • Vorstandsmitglied Bafidia Pensionskasse, Aarau

Fabio Perlini

Leiter Markt

Fabio Perlini

Berufliche Tätigkeit:
Fabio Perlini ist seit 2005 Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Marktbereichs der Clientis Zürcher Regionalbank. Davor war er als Mitglied der Direktion in verschiedenen Leitungsfunktionen bei der Zürcher Kantonalbank tätig, zuerst im Firmenkundensegment im Zürcher Oberland und danach im Bereich Corporate Finance in Zürich.

Wesentliche Mandate:

  • Vorstandsmitglied Zürcher Bankenverband
  • Verwaltungsrat Credit Exchange AG, Zürich

Hans Zollinger

Leiter Finanzen und Logistik

Hans Zollinger

Berufliche Tätigkeit:
Für die Clientis Zürcher Regionalbank ist Hans Zollinger seit 1978 tätig – mit gut einem Jahr Unterbruch, in dem er beim Schweizerischen Bankverein in Zürich im Kreditbereich arbeitete. Ab 1982 war er in diversen Funktionen im Rechnungswesen und in der Logistik der Clientis Zürcher Regionalbank tätig. Während dieser Zeit absolvierte Hans Zollinger seine höhere Fachprüfung zum Bankfachmann. Seit 1993 ist er Mitglied der Geschäftsleitung und leitet den Bereich Finanzen/Logistik.